Über mich

Seit jeher stehe ich beruflich wie privat im Kontakt mit Menschen. In meiner Tätigkeit als Pflegefachfrau und meiner langjährigen Praxistätigkeit, durfte ich zahlreiche, wertvolle Erfahrungen in der Begleitung von Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen sammeln. Heute steht für mich nicht die Krankheit im Fokus der Therapie, sondern der Mensch in seiner Ganzheit mit seinen Ressourcen.

Als Ehefrau und dreifache Mutter haben mich die Herausforderungen des Lebens und meine eigenen Entwicklungen geprägt und gestärkt. Ich freue mich gemeinsam mit meinen Klienten Wege zu erarbeiten, mit welchen Sie Ihre Selbstverantwortung zurückerlangen- und sich bestärkt und frei von belastenden Themen fühlen können.

Mein Werdegang:
1985 Dipl. Pflegefachfrau HF
2000 Reflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
2006 Dorn- Breuss Therapie
2011 Körperzentrierte Psychologische Beratung IKP nach Dr. Y. Maurer
2015 Funktionelle Orthonomie und Integration
2017 Gleichwertigeit Komplementärtherapie OdA KT
Diverse Weiterbildungen in Bewegung und Tanz:
Yoga und Meditation, Tai Chi
Verschiedene Tanzrichtungen (Orientalischer Tanz, Salsa, Rueda,Tango, 5-Rhythmen,
Kreis- und Volkstänze)
Meine Tätigkeiten:

Seit 2000 Selbständige Praxistätigkeit

Seit 2013 Teilzeitanstellung in der Klinik Schützen, Abteilung für Psychosomatik und Psychotherapie

Langjährige Berufstätigkeit in Spital- und Spitexbereich

Kurstätigkeit im Bereich Bewegung und Gesundheit

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, beim Wandern, Velo fahren, Schwimmen etc.Tanzen, Bewegung, Kochen für Gäste, sowie das Reisen in ferne Länder gehören ebenfalls zu meinen bevorzugten Beschäftigungen.

Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Termin mit mir!

077 427 27 06

Claire-Lise Spinnler

Psychologische Beratung und Komplementärtherapie

Hauptstrasse 132

4417 Ziefen

Tel: 077 427 27 06

clspinnler@hotmail.com

  • Praxis Schritte zur Mitte

Created by C.L. Spinnler-Jenne